Spielebude auf YouTube

Die Spielebude ist auch auf YouTube vertreten! Dort bieten wir euch neben unterhaltsamen Videos auch Reviews und Tutorials.
Tabletop Fans können dort neue Miniaturen oder Fraktionen in Aktion sehen. Das erleichtert die Kaufentscheidung haben wir gehört 🙂

Darüber hinaus haben wir auch eine Menge anderer Videos für euch rund um das Thema Spielen. Das jeweils aktuellste
Video findet ihr immer auf unserer Startseite. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also 🙂

Videos über Gesellschaftsspiele

Wir testen für euch Gesellschaftsspiele aller Art vor der Kamera. Vor allem für schwer zu erklärende Spiele ist das eine tolle
Möglichkeit, die Spiele „live“ zu erleben. Vielleicht entdeckt ihr auf unseren Videos ja auch ein Spiel, das ihr bisher noch nicht
kanntet? Ihr habt einen Spielewunsch? Ihr wolltet schon immer mal wissen wie sich ein bestimmtes Spiel spielt? Nehmt mit
uns Kontakt auf und wir versuchen es für euch auf Video zu bannen.

Unsere Brettspiele-Videos findet ihr auf YouTube hier. Viel Spaß beim Zuschauen!

Warhammer 40.000

Spielberichte über Tabletop-Systeme bilden den Hauptteil unserer Videos. Vor allem über Warhammer 40.000 von
Games Workshop. Dennis, Carsten & Tobi haben eine Menge verschiedener Miniaturen und treten regelmäßig gegeneinander
an. Auch Sondervideos fehlen nicht in unserer Playlist. Wir sind stolz darauf, dass wir Herausforderer aus dem gesamten
deutschsprachigen Raum zu uns kommen, um mit uns vor der Kamera zu spielen.

Da wir mittlerweile schon sehr viele Videos gedreht haben, haben wir die Videos in mittlerweile zwei Staffeln aufgeteilt. Unsere Spielberichte könnt ihr auf YouTube hier ansehen.

Warhammer – Age of Sigmar

Seit Warhammer: Age of Sigmar das Licht der Welt erblickte, haben wir auch dieses System in unseren Drehplan aufgenommen. Das fantasiereiche Pendant zu Warhammer 40.000 von Games Workshop erlebte eine Grundüberholung des Regelwerks. Das war für uns der Startschuss für die Videoproduktion. Unsere Spielberichte zu Age of Sigmar, oder kurz AOS, haben wir auch in zwei Staffeln geteilt. Vor allem, weil das Regelwerk eine massive Erweiterung erhalten hat und mit Erscheinen der Erweiterung beginnt unsere Staffel 2.

Die Videos könnt ihr euch hier auf YouTube ansehen.

Bolt Action

Warlord Games hat eine Vielzahl an Spielsystemen herausgebracht, die historisch angelehnt sind. Bei Bolt Action handelt es sich um ein Spiel über Gefechte im Zweiten Weltkrieg. Das Spielsystem unterscheidet sich deutlich von anderen Systemen und bietet eine interessante Spielmechanik im historischen Setting. Warlord Games ist ein Newcomer auf dem Markt und man darf gespannt sein, was uns dort in Zukunft noch erwartet.

Unsere Videos könnt ihr euch auf YouTube ansehen.

Gates of Antares

Unser zweites Spielsystem aus dem Hause Warlord Games. Offiziell heißt es aber Beyond the Gates of Antares oder kurz GoA 🙂 Die Spielmechanik ist etwas ganz neues im Bereich des Tabletop, denn das Spiel basiert auf 10-seitigen Würfeln. Für Tabletop-Spieler kommt es einer Revolution gleich.

Als neuestes System in der Spielebude befindet sich unsere Videoproduktion noch in den absoluten Anfängen.
Unsere Videos hierzu findet ihr hier auf YouTube.

Freebooter’s Fate

Einen ersten Spielbericht haben wir schon auf Kamera gebannt und aktuell bastelt der Tobi, mit einiger Verzögerung, an unserer Freebooter’s Spieleplatte. Sobald sie fertig ist werden weitere Berichte folgen.

Unseren ersten Bericht findet ihr hier auf YouTube.

Tutorials

Unter unseren Videos finden sich natürlich auch Tutorials über verschiedene Aspekte des Spielens Videos über das Bemalen von Miniaturen oder auch Einführungen in komplexere Regelwerke.

Schaut doch mal rein hier auf YouTube.